Mietbedingungen für unsere Ferienwohnung
 
 
 
Buchung und Anzahlung: Unter-18-Jährige sind in Deutschland rechtlich gesehen noch nicht voll geschäftsfähig, daher kann man bei uns erst ab 18 Jahren buchen. 
Auf der Buchungsbestätigung ist unsere Bankverbindung und ein Anzahlungsbetrag von 20% des Gesamtbetrages eingetragen. Die Anzahlung muss innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung erfolgen. Sollte die Anzahlung nicht rechtzeitig bei uns eingehen, können wir die Reservierung nicht aufrecht erhalten und müßen den Zeitraum wieder frei geben.
 
Kaution: Wir nehmen eine Kaution, in welcher Höhe entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung , welche Sie nach ihrem Aufenthalt zurück erstattet bekommen, sofern keine Schäden verursacht wurden. (Für Rücküberweisungen außerhalb Deutschlands müßen wir leider 7,50 Euro an Gebühren erheben, da unser Geldinstitut uns dieses berechnet. Vielen Dank für ihr Verständnis) 
 
Bezahlung: Die Bezahlung des Restbetrages sollte spätestens 14 Tage vor Reiseantritt auf unserem Konto eingehen. Bei Lastminute- Buchungen ist der komplette Mietpreis bei Schlüsselübergabe in Bar zu bezahlen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir nicht akzeptieren. Sobald der Restbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, bekommen Sie Reiseunterlagen zur Anreise und Schlüsselübergabe von uns per e- Mail oder per Post zugesendet.
 
An- und Abreise: Um die Ferienwohnung für die nächsten Gäste vorzubereiten, möchten wir Sie bitten, die Ferienwohnung bis 11:00 Uhr zu verlassen. Die Anreise ist ab 15:00 Uhr möglich. (Wir bitten da um Ihr Verständnis, unsere Reinigungskräfte benötigen die Zeit für die Reinigung des Anwesens und für kleine Reperaturarbeiten / Technikcheck). An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, können die An- bzw. Abreise auch individuell abgesprochen werden. 
 
Rauchen: In unserer Ferienwohnung ist das rauchen nicht gestattet. Natürlich stehen ihnen auf der Terrasse Aschenbecher zur Verfügung.
 
Haustiere: Haustiere/ Katzen sind in unseren Objekten (max. 3 Haustiere) Wir berechnen pro Tier 20 Euro pro Aufenthalt.
 
Endreinigung: Bitte verlassen Sie unsere Ferienwohnung aufgeräumt und besenrein. Benutztes Geschirr, Lebensmittelreste, volle Mülleimer oder- tüten und Unrat gehören nicht zur Endreinigung und sind bitte vor Abreise selbst zu entrichten! Sollte dieses nicht erfolgt sein, stellen wir ihnen das nach Arbeitsaufwand in Rechnung. 
 
Sorgfaltspflicht unserer Gäste: Fenster und Türen sind beim Verlassen der Ferienwohnung zu schließen, um schäden die durch Unwetter entstehen können, zu vermeiden. Bitte keine Hygieneprodukte, sowie Küchenpapier und Essensreste in der Toilette entsorgen. Bei Verstopfung werden wir den enstandenen Schaden ihnen in Rechnung setzen!
 
Parken: Ihnen steht auf dem Hof ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung
 
Internetzugang: Wir bieten ihnen kostenlosen Wlan ZUgang an. Sollte das Internet mal gestört sein, können wir ihnen keinen Ersatz anbieten.
 
Haftung: Der Mieter und seine Begleitpersonen haften im vollen Umfang für die verursachten Schäden am Inventar, des Ferienhauses/ der Ferienwohnung. Eventuelle Schäden müssen sofort dem Vermieter mitgeteilt werden und können in der Regel über die private Haftpflichtversicherung* reguliert werden. 
 
Fundsachen:
Sollten Sie aus Versehen persönliche Dinge in der Ferienwohnung hinterlassen haben, schicken wir ihnen die Sachen gern nach Hause. Wir erheben für die Bearbeitung und Verpackung eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro zzgl. Versandkosten. Bitte gehen Sie vor Abreise nochmal durch die Ferienwohnung und schauen in den Schränken und Schubladen nach ihren persönlichen Dingen.
 
Stornierung: Es ist generell Möglich die Buchung für die Ferienwohnung zu stornieren. Staffelung für die 
Stornierungsgebühren der Ferienwohnung: 50- 20 Tage vor der Anreise: 20% des Gesamtbetrages, 20-10 Tage vor Anreise: 50% des Gesamtbetrages, 10 Tage vor Anreise bis Anreisetermin 100 % des Gesamtbetrages. Wir erheben immer eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro bei Stornierung, nach Buchungsbestätigung.
 
Vorzeitige Abreise: Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises. Auch bei Nichtgefallen des Objektes können wir ihnen den Reisepreis nicht erstatten. Bitte lesen Sie sich vor der Buchung die Beschreibung des Objektes sorgfältig durch!

*Anmerkung zur Haftpflichtversicherung: bitte überprüfen Sie Ihren Versicherungsschutz, ob die Bedingungen Schäden übernehmen an gemieteten Dingen, nicht alle Haftpflichtversicherungen übernehmen dies standardmäßig.